ich habe ein echtes Problem mit dem "Eisenschwein" :) Vor einigen Tagen bei der Arbeit (Maler an Fassade) fiel die Korbsteuerung aus. Ok, er hatte die Drehung bis zum Anschlag gedreht - mechanisch gestoppt. Nichts passiert. Beim Ablassen dann bei einer bestimmten Stellung ging nichts mehr... Also von unten gesteuert - prima funktioniert.
Dann nochmals in den Korb und es lief gut bis zur selben Stellung - dann ging wieder nichts mehr. Verdacht: Endschalter für die Schwenk-Freigabe.... den gedrückt - siehe da es bewegte sich was.
Maßnahme: 18 adriges Steuerkabel von unterer Steuerung zum Korb gewechselt. Ich erspare mir die Einzelheiten..... Das Kabel war an einer Stelle durchgescheuert - was ich auch vermutet habe. Nur kann diese Stelle mal eigentlich nichts mit der Drehung zu tun haben, das Kabel geht durch die Ausleger und nicht durch den Kranz.... Bissel Zweifel blieben mir doch.
Heute Test (freudige Erwartung!) - und siehe da, der Fehler ist immer noch da. Anheben des unteren Armes bis der Endschalter für die Drehung freigibt und dann geht vom Korb aus nichts mehr. Verdammt!
Immerhin hebt die Bühne jetzt wieder "normal" - da ich Motor und Hydraulikpumpe gewechselt und den Druck wie im Manual beschrieben auf 150 Bar eingestellt habe.
Nun meine Frage: WAS zum Teufel kann das für ein Fehler sein? Hat das durchgescheuerte Kabel einen Kurzschluss verursacht? Warum geht "nur" die Korbsteuerung nicht???