Ich habe vor 2 Jahren meine Ausbildung als Mechatroniker beendet. Die Lehre habe ich in einem Betrieb durchgeführt, der sich auf den Verkauf, die Vermietung und den Service von Gabelstaplern unterschiedlichster Hersteller spezialisiert hat und nun bin ich auch schon fast zwei Jahre im Außendienst alleine unterwegs.
Mittlerweile merke ich wie viele meiner älteren Kollegen mit physischen Problemen zu kämpfen haben. Deswegen mache ich mir langsam Gedanken ob ich dies mein Leben lang machen möchte und welche Zukunftsmöglichkeiten ich habe.
Leider sind die Zukunftsmöglichkeiten meines Betriebes ziemlich begrenzt um in naher Zeit befördert bzw. "hoch" zu kommen.
Nun dachte ich, ich frage mal hier im Forum nach welche Erfahrungen ihr in dieser Branche so gemacht habt und könnt mir evtl. etwas empfehlen oder vielleicht sogar in Aussicht stellen.
Ich bin für vieles offen und würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Hallo rodgar mache noch ein paar Jahre als Servicemonteur im Aussendienst, man lernt niergens so viel, wie wenn man Probleme alleine lösen muss.
Nachher in den Innendienst wechseln, in einen Betrieb mit guter Infrastruktur, sprich Hebebühne, Kran, Presse, Waschplatz usw. Weiterbilden und Werkstattchef anstreben oder in die Selbständigkeit. Gruss